TC Hauenhorst e.V.

TC Hauenhorst auf der Erfolgsspur

Am vergangenen Wochenende waren 6 Seniorenteams des TC Hauenhorst im Einsatz.

Unsere Herren 1 Mannschaft war zu Gast bei Blau-Weiß Rheine2;
Hier ging es richtig spannend zu, die Männer um Kapitän Kim Hommel mussten allein in den Einzeln 3mal in den 3. Satz; nach Abschluß der Einzel stand es 3:3. Somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen, das  Doppel Westhoff/Upmeyer setzte sich klar durch, während das Doppel Deupmann/Gövert verlor. Im entscheidenden Doppel gelang dem Doppel Hommel/Hommel der Sieg im Tiebreak mit 10:5, somit konnte TC Hauenhorst die Punkte aus Rheine entführen.

Am Samstagmorgen begannen die Herren 2 gegen Vorwärts Wettringen.
Nach den Einzeln lag die Mannschaft bereits mit 2:4  zurück, konnte jedoch die folgenden 2 Doppel gewinnen, so dass das letzte Doppel über Sieg und Niederlage entscheiden musste. Dieses ging an Wettringen und die Herren mussten sich mit einer knappen 4:5 Niederlage  zufrieden geben.

Die Herren 30 Mannschaft hatte TV Grün Gold Gronau zu Gast. An diesem Tag lief nicht sehr viel zusammen, schon bald deutete sich der 0:4 Rückstand nach den Einzeln an; auch in den Doppeln konnte nicht gepunktet werden, somit ging der Sieg mit 6:0 an Grün Gold Gronau.

Die Damen – Mannschaft war zu Gast beim benachbarten TC Grün-Weiß Mesum. In einer insgesamt ausgeglichenen Partie schenkten sich die Damen nichts, es wurde um jeden Ball und jedes Spiel gefightet; nach Einzeln hieß es dann erwartungsgemäß 3:3. Auch in den Doppeln wurde bis zuletzt um den Sieg gekämpft; 2 mal musste der TieBreak entscheiden; schließlich reichte es für unsere Damen zu einem 5:4 Auswärtserfolg.

Am Sonntag hatten die Herren 55 den SC Falke Saerbeck zu Gast.
Während Rainer Starke sein Einzel locker mit 6:2, 6:1 durchbrachte, hatte Siggi Methner mit 1:6 2:6 das nachsehen.
Uli Kamphues gewann nach fast 3 Stunden mit 6:7 6:4 und 10:7 und Ludger Upmeyer kämpfte sich nach verlorenem 1 Satz (3:6) und einem 2:5 Zwischenstand noch in den Championstiebreak, den er dann mit 10:6 für sich entschied. In den Doppeln siegte dann noch Kamphues/Methner mit 6:4 und 6:0 während
Starke/Manfrd Beckmann mit 4:6 und 3:6 das nachsehen hatten; am Ende gelang der Mannschaft ein nicht unbedingt erwarteter 4:2 Heimsieg.

Zu guter letzt spielte noch unsere Herren 40 bei TC Altenberge. Hier schafften die Männer um Kapitän Jörg Haeberle einen knappen 5:4 Auswärtssieg. In den Einzeln konnten die Hauenhorster mit 4:2 in Führung gehen, wobei 2mal der TieBreak zu unseren Gunsten ausging. Von den abschließenden Doppeln konnte nur eines gewonnen werden, dieses reichte dann zu einem knappen 5:4  Auswärtserfolg.

Am kommenden Wochenende sind dann wiederum alle 6 Mannschaften im Einsatz.