TC Hauenhorst e.V.

Ausgegliche Bilanz in der Woche

In der letzten Woche waren 6  Mannschaften des TC Hauenhorst im Einsatz.
Die Damen begannen den Spieltag mit einem Heimspiel gegen TV Emsdetten, waren aber wie schon in der Vorwoche dem deutlich stärkeren Gegner unterlegen, nach den Einzeln stand es bereits 1:5 gegen unsere Damen, von den Doppeln konnte dieses mal noch eins gewonnen werden. Somit endete die Partie 2:7.
Am Sonntag spielten dann unsere Herren 1 gegen Germania Horstmar und die Herren hatten ein Auswärtsspiel beim TC 22 Rheine. Beim Spiel der Herren 1  stand es nach den Einzeln bereits 4:2, somit musste noch mindestens 1 Doppel gewonnen werden, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Doppel gestalteteten sich sehr ausgeglichen, in allen Doppeln musste der Match-TieBreak entscheiden, das 1. und das 3. Doppel konnte von unserer Mannschaft gewonnen werden. Zum Schluß hieß es dann 6:3 für unsere Herren 1.
Die Herren 30 hatte eine schweren Gang vor sich; Nach der Niederlage gegen Neuenkirchen mussten sie zum Start gegen TC 22 Rheine. Chancenlos angereist unterlag die Mannschaft dem Gastgeber mit 1:5; einziger Lichtblich war der Sieg von Carsten Meyers, der unerwartet den einzigen Punkt für die Herren 30 erzielte.
Unsere U 12 Mannschaften kamen in der Woche auch zu ihren ersten Einsätzen überhaupt.
Die U12 Jungen gewannen ihr Spiel mit 4:0 beim TCRot-Weiß Greven, während die U12 Mädels daheim gegen Grün-Gold Gronau mit 1:3 unterlagen.
Zum Abschluß der Woche spielten die Herren 65 am Mittwoch bei der SG Borken 77.  Nach den Einzeln stand es 1:3 für unsere Männer; es musste mindestens noch ein Doppel gewonnen werden, um siegreich nach Hause zu fahren. Beide Doppel waren sehr ausgeglichen, während Borken ein Doppel in zwei Sätzen gewinnen konnte, gelang unseren Männern im MatchTieBreak das andere Doppel zu gewinnen.